PrüfungsCoaching mit Hypnose für Fahrschüler, Schüler und Studenten

Du hast Dich wirklich bestens auf eine Prüfung vorbereitet, Tag und Nacht gelernt… Und der Termin rückt näher  aber du wirst immer nervöser und bekommst Selbstzweifeln?

Immer mehr Führerscheinbewerber sind durch ihren alltäglichen Stress wie Abitur, Job, Studium oder Familie am Limit ihrer Möglichkeiten. Vielen fällt es da schwer, zusätzliche Reserven für die Fahrprüfung zu mobilisieren.

 

Wenn Dir das bekannt vorkommt, dann ändere etwas! Mit Hypnose kannst Du Deine Aufregung von der Prüfung mindern oder gar wegnehmen. Durch Hypnose gehst Du ruhig, sicher und entspannt in die Prüfungssituation und kannst Dein volles Leistungsvermögen abrufen.

Hypnose ist eine Möglichkeit  um tiefgreifende Veränderung beim Menschen hervorzurufen. In einem Zustand der höchsten Entspannung werden leichter Ziele erreicht.

Die Hypnose wird von mir durchgeführt.
Ich bin Fahrlehrerin, Bewusstsens-Trainerin, Life-Coach und diplomierter Hypno- MasterCoach und bin durch die „Deutsche Gesellschaft für Hypnose“ (DVH) ebenfalls geprüft.

Wann ist Stress bei Prüfungen schädlich?

Unser Gehirn arbeitet in einem leichten Erregungszustand optimal. Der Prüfungsstress ist nur dann schädlich, wenn dieser so stark ist, dass er sich negativ auf die Prüfungsvorbereitung, die Prüfungssituation und das Gelernte auswirkt.

Was ist Hypnose überhaupt?

Hypnose ist ein Trance-Zustand zwischen „wach sein“ und „schlafen“ – du bist körperlich tief entspannt, während du geistig aufmerksam und konzentriert sein kannst. Hypnose hat nichts mit der Show-Hypnose aus dem Fernsehen zu tun. Wer hypnotisiert wird, weiß genau, was er gesagt bekommt und erinnert sich noch an alles. Die Trance ist aber tief genug, um Kontakt zum Unterbewusstsein aufzunehmen. Dort sind alle Informationen hinterlegt, warum wir so reagieren und vor allem:

Es kommen positive (Verhaltens)Änderungen:

  • Bei der Führerscheinprüfung (Theorie und Praxis) gelassen und ausgeglichen bleiben
  • Konzentriert bleiben und die gelernten Inhalte auf Papier bringen oder in der Praxis umsetzen
  • Das erlernte wird schneller und besser aufgenommen und so hinterlegt, dass man zu jeder Zeit darauf Zugriff erhält.
  • Die Hypnose unterstützt auch das Lernen in anderen Bereichen.
  • Auch in anderen Prüfungen davon profitieren
  • Selbstbewusstsein stärken

Im gemeinsamen Gespräch finden wir Ursachen und Gründe, lösen innere Konflikte und alte Glaubenssätze. Damit schaffen wir eine neue Basis, auf der eine Verhaltensänderung stattfinden kann, damit Körper, Geist und Seele zurück ins Gleichgewicht finden.

Ich unterstütze Dich dabei, vorhandene Ressourcen zu aktivieren und Dein eigenes Potential neu zu entdecken. Ich begleite Dich auf dem Weg zu mehr innerem Gleichgewicht, damit Du Dich wieder kraftvoll und motiviert erleben kannst.